Eingekreuzte fremde Rassen - Original Ragdollzucht du Masque bleu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rasseninformationen

Auf dieser Seite sind 50 Katzen fremder Rassen - aus der RFCI Stammbaumkarte herausgeschrieben - von T. Röllin. (In dieser Karte werden alle heutigen Ragdolls eingetragen. Alle Ragdolls, welche nicht original sind, beginnen auf dieser Karte mit *Unbekannt* oder, es ist der Name der Rasse eingetragen, welche eingekreuzt wurde.) Hunderte von Ragdolls enden auf *Unbekannt* .
Unter diesen Unbekannten können mit Sicherheit noch weitere dreissig Tiere fremder Rassen dazugezählt werden.
Also 80 Tiere fremder Rassen auf 40 Jahre verteilt... so kann man sagen, dass in die Ragdoll mit den neuen Farben, jedes halbe Jahr eine fremde Rasse eingekreuzt wurde.
 
 Vor 10 - 15 Jahren waren es die neuen Farben, auf welche sich die Züchter konzentrierten - heute möchten einige Züchter ihre farbigen Ragdolls auch mit Original-Ragdolls bezeichnen... doch das geht nicht!  Man muss sich entscheiden - für das eine oder das andere... und, man soll sich doch an dem erfreuen was man hat!   
Hier die Rassen, die gemäss RFCI eingekreuzt wurden und es sind bei weitem noch nicht alle, den es gibt bestimmt eine Dunkelziffer.

KLICK HIER ZU DER VEREINSSEITE

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü