Bericht E.B. aus S - Original Ragdollzucht du Masque bleu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ich lerne nie aus!!

"Liebe Leser,
ich werde wohl in meinem Leben nie schlauer, obwohl ich es mir immer wieder aufs Neue vornehme.
In den letzten Jahren waren schon 2 schweizer Züchterinnen so *nett* zu mir.

Die original Ragdollzüchterin E.B. aus S. kam im Jahr 2011 mit einer guten Züchterfreundin zu mir und hat sich meine Katzen angeschaut. Sie kaufte aus meinem Wurf 2 Kitten aus der Anpaarung Alexa x Highlight. Ein Kitten verkaufte ich zum normalen Zuchtpreis (2300 SFr.).  Da sie meinte: „ Ich habe nicht mehr so viel Geld um 2 Kätzinnen zum regulären Zuchtpreis zu kaufen", gab ich ihr das 2. Kitten  zum Liebhaberpreis von Fr. 1200 – mit dem Vermerk, das sie mit der Kleinen züchten darf.

Da die beiden Kitten eine super Abstammung haben, die Eltern hervorragende Exterieur-Eigenschaften und Charakter aufweisen sowie dunkelblaue Augen zeigen, war es für mich wichtig, das diese in die Zucht dürften. Die Bedingung war aber, dass ich für die Kätzin, die ich zum Liebhaberpreis verkauft habe, eine zum gleichen Preis zurück bekomme, so dass mir genau diese Linien erhalten bleiben.

Nun ja, es kam wies kommen musste. Die gute Frau weiss von nix mehr (Alzheimer???), will mir weder ein Kitten zum gleich Preis zurück verkaufen, noch den Aufpreis zur Zuchtkätzin bezahlen. (SFr. 1100). Dies obwohl Zeugen (Züchterfreundin) bei dem Besuch der Kitten dabei war. Im Nachhinein, viel später, habe ich erfahren, dass sie schon auf der Rückfahrt meiner Züchterfreundin gesagt hat, dass sie mir bestimmt keine Katze zurück geben würde. Meine Freundin war nicht der Meinung, dass E.B. das ernst meinte. Na ja, eigentlich war ich immer der Typ Mensch der gerne Hilft, vor allem Anfänger (OR-Ragdollzüchter) - aber da ich ja so nur ausgenutzt werde, muss ich das wirklich einstellen. In Zukunft gibt es nur noch Katzen zum regulären Preis – ich mache keine Ausnahmen mehr.

Na ja, jetzt bin ich schon wieder mal gleichweit wie bei A.W. aus L. (andere Bericht)
Es zeigt wiedereinmal mehr, dass es einfach auch Züchter gibt, bei denen das Geld im Vordergrund steht :(. traurig-traurig!

Wenn jemand gerne wissen möchte, um welche nette OR-Züchterin es sich handelt, damit er auch nicht übers Ohr gehauen wird und nicht meine Erfahrungen machen muss, darf man mich gerne privat per Mail kontaktieren. Ich gebe bereitwillig jedem Auskunft! Mail KLICK HIER"

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü